R4 Team Westfalen 2012

Gut besuchtes Audimax lauscht den R4-Rallyegeschichten

Die Resonanz war großartig! Knapp 100 interessierte Mitbürger, Studenten, Professoren und Sponsoren folgten am Dienstag der Einladung zur Abschlussveranstaltung 2012 ins Audimax der Fachhochschule Soest. In der 90 Minuten langen Präsentation zeigten die Rallyefahrer Eindrücke und Impressionen von der 4L Trophy 2012.

Große Nachfrage nach Präsentationsinhalt

„Nach dem Vortrag hatten wir viele Foto- und Video-Nachfragen. Wir versuchen diesem Wunsch in den nächsten Wochen nachzukommen und die Inhalte auf unserer Homepage zu veröffentlichen!“ sagt Tobias Hügemann, der für die technische Realisierung zuständig war. „Zusätzlich wird es einen Kurzfilm zur 4L Tropyh 2012 geben“, fügt Maren Rump hinzu.

Suche nach Nachfolgern hat begonnen

Ziel der Präsentation war es auch gewesen, potenzielle Nachfolger für die 4L Tropy 2013 zu finden. In den nächsten Wochen soll dann ein hochschulinternes Nachfolgeteam vorgestellt werden. Ein zweites potentielles deutsches Team aus Deutschland hatte, zur Freunde der Soester Studenten, am Dienstag ebenfalls auf den Audimax-Stühlen Platz genommen. „Im Vorfeld haben wir eine eMail von vier Studenten aus Darmstadt erhalten“, berichtet Dominic Glinka. „Dass Sie unserer Einladung zur Abschlussveranstaltung nachgekommen sind, hat uns sehr gefreut. Die Anfrage zeigt uns, dass das Projekt nicht nur in der Presse, sondern auch unter den Studenten bekannter geworden ist.“

Sponsoreninteresse weiterhin vorhanden

Diese Entwicklung erkennt man auch bei den Sponsoren: „Schon kurz nach dem Vortrag gaben einige Sponsoren ihre mündliche Zusage für die 4L Trophy 2013“, freut sich Lukas Twittenhoff über das große Interesse der beteiligten Sponsoren. „Voraussichtlich ab Juni oder Juli wird das Nachfolgeteam auf die Sponsoren zugehen.“

Rallyeteilnahme dank Sponsorengelder möglich

Um das Budget von 36.000 € erreichen zu können, waren die acht Soester Studenten auf Spenden und Sponsoring-Verträge mit kooperierenden Unternehmen und Privatpersonen angewiesen. Sie ermöglichten auch die Teilnahme im Jahr 2012, wofür sich Maximilan Müller ausdrücklich bedankt: „Ohne die vielen Sponsoren wäre dieses Projekt in dem Maß nicht durchführbar. Wir bedanken uns deshalb bei allen Sponsoren die uns, sei es durch Geld- oder Sachspenden oder einfach nur durch tätliche Mitarbeit, unterstützt haben!“

Text/Fotos: R4 Team Westfalen